St. Georg: Beim Abbiegen von Reisebus erfasst – Radfahrer stirbt
Schwerer Unfall in St. Georg: Ein Radfahrer ist im Bereich Brockestraße von einem Reisebus erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Das bestätigte die Polizei auf MOPO-Nachfrage.
Den weiteren Angaben zufolge war der 33-Jährige in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen, als der Fahrer des Busses rechts in die Brockesstraße einbiegen wollte. „Dabei ist der Radfahrer vermutlich übersehen worden“, sagte ein Polizeisprecher.
Radfahrer von Bus angefahren – Reanimation vor Ort
Rettungskräfte begannen noch vor Ort mit der Reanimation des Mannes, der sich durch die Bus-Kollision schwere Verletzungen zugezogen hatte. Ein Notarzt begleitete den 33-Jährigen ins Krankenhaus. Dort verstarb der Radler.
Das könnte Sie auch interessieren: Feuerwehrmann über das HafenCity-Drama: „Handy-Klingeln werde ich nie vergessen“
Die Polizei ließ die Straße sperren, der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Zu größeren Staus kam es nicht.
Bei dem Bus handelte es sich um den Gäste-Transport eines AIDA-Kreuzfahrtschiffes. Zum Zeitpunkt des Unfalls hielten sich keine Passagiere in dem Bus auf. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt. Auch ein Sachverständiger wurde zur Rekonstruktion des Unfalls hinzugezogen. (dg)