• Die erst 18-jährige Sara Lenzi verlor bei einem Rallye-Unfall auf Sardinien ihr Leben.
  • Foto: Sara Lenzi/gpone.com

Motorsport-Welt trägt Trauer: Italienische Fahrerin (18) stirbt bei tragischem Unfall

Die Motorwelt steht still! Bei einem tragischen Unfall im Rahmen der „Rally Sandalion“ auf Sardinien verlor die erst 18-jährige Motorradfahrerin Sara Lenzi am Sonntag ihr Leben.

Wie speedweek.com berichtet, kollidierte die junge Pilotin bei dem Verbindungsstück zwischen der ersten und zweiten Wertungsprüfung mit einem entgegengekommenden Auto.

Tragischer Unfall überschattet Motorrad-Rallye in Italien – MotoGP-Star nimmt Abschied

Sara Lenzi, die zu dem Zeitpunkt Zweite der Damen-Wertung war, befand sich auf einem schmalen und asphaltierten Weg bergabwärts, als das Unglück passierte. Trotz geringer Geschwindigkeit stürzte die Fahrerin über das Vorderrad und prallte gegen einen Geländewagen. Die angerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der 18-Jährigen feststellen.

Derweil zeigte MotoGP-Pilot und Rallye-Debütant Danilo Petrucci, der gleich zum Start die Führung übernommen hatte, erschüttert. Über die sozialen Netzwerke meldete sich der 30-Jährige zu Wort. „Es ist ein trauriger Tag. Ich habe bei meinem Debüt die erste Wertungsprüfung gewonnen, aber die Ergebnisse zählen angesichts des großen Verlustes nichts. Ciao Sara.“

Das könnte Sie auch interessieren: Tod eines Pferdes überschattet deutsche Meisterschaften

Im Zeichen der Trauer und des Respekts vor Sara Lenzi und ihrer Familie wurden alle weiteren Etappen der Rallye am Montag abgesagt. Am Mittwoch, dem letzten der ursprünglich drei geplanten Renntage, soll es weitergehen – laut Veranstaltern „nicht mehr wegen eines Titels, sondern um an Sara zu erinnern“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp