Veraltetes „Unser Job für Hamburg“-Motiv: Diese Hochbahn-Werbung sollen Fahrgäste melden.
  • Veraltetes „Unser Job für Hamburg“-Motiv: Diese Hochbahn-Werbung sollen Fahrgäste melden.
  • Foto: X/Hochbahn

Ungewöhnlicher Aufruf: Hochbahn bittet Fahrgäste um Hilfe

„Hamburg, wir brauchen eure Hilfe!“, so beginnt eine Mitteilung der Hochbahn auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter). Die Fahrgäste sollen ein bestimmtes Werbemotiv melden. Was steckt dahinter?

Die Hochbahn hat eine neue Marketing-Kampagne gestartet, um neue Mitarbeiter:innen für sich zu gewinnen. Doch die alte Werbung ist anscheinend noch nicht überall abgehängt worden: „Zwischen unseren nagelneuen Recruiting-Plakaten mischen sich in Bus und Bahn immer mal wieder auch längst veraltete Motive“, schreibt die Hochbahn auf X.

Hamburger Hochbahn mit ungewöhnlichem Aufruf

Konkret geht es um die Plakate der Kampagne „Unser Job für Hamburg“. Die Hamburgerinnen und Hamburger sollen jetzt melden, wenn sie eines der alten Motive noch irgendwo sehen – „weil 1,2 Millionen Fahrgäste mehr sehen als ein Marketing-Team“, schreibt die Hochbahn.

Wer eines der alten Poster sieht, der soll bis zum 27. November ein Foto und die Wagennummer (steht bei der U-Bahn oben an den Durchgängen und beim Bus über dem Fahrersitz) unter dem Hochbahn-Beitrag kommentieren.

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Unter allen Fündigen verlost die Hochbahn drei U-Bahnen aus Holz – ob die Mini-Bahnen einen U1-, U2-, U3- oder U4-Aufdruck haben sollen, können sich die Gewinner aussuchen. (mp)

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