Verkehrschaos in Hamburg: Lkw verliert Glasplatten – Räumung erst am Donnerstag!
Verkehrschaos in der HafenCity! Ein Lastwagen hat auf dem Weg zu einer Baustelle mehrere großflächige Glasscheiben verloren. Die Versmannstraße wurde gesperrt – und wird erst am Donnerstag geräumt!
Laut Polizei geschah das Unglück gegen 16.30 Uhr. Ein mit 700 Kilogramm schweren Glasplatten beladener Lkw wollte von der Versmannstraße in den Baakenhafen zu einer Baustelle abbiegen – mutmaßlich viel zu schnell und bei nicht ausreichend gesicherter Ladung.
700 Kilo schwere Glasplatten versperren Fahrbahn
Dann krachte es: Die schweren Glasteile fielen vom Auflieger und zerbarsten teilweise auf der Straße. Andere Teile blieben heil, blockierten aber alle Fahrbahnen. Der Verkehr, auch für Linienbusse, wurde gestoppt. Zunächst versuchte sich die Stadtreinigung daran, den Schaden zu beseitigen.
HafenCity: Versmannstraße gesperrt – Räumung erst am Donnerstag
Das schlug aber fehl. Für die sehr schweren Glaselemente hatten sie keine entsprechende Möglichkeit, diese anzuheben. Gegen 19 Uhr wurde dann die Feuerwehr zu Hilfe gerufen, rückte aber wieder ab, die Bergung der Platten sei zu aufwendig gewesen, hieß es. Die Einsatzkräfte schoben die Scherben in den rechten Fahrstreifen, der immer noch gesperrt ist und erst am Donnerstag im Laufe des Tages vom Unfallverursacher geräumt werden soll.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.