Mannschaft des FC St. Pauli nach Sieg gegen Hansa Rostock
  • Schon wieder ein Sieg: Die Mannschaft des FC St. Pauli feiert mit den mitgereisten Fans in Rostock – und ist bereit fürs Stadtderby.
  • Foto: WITTERS

paidNach St. Paulis Acht-Minuten-Show in Rostock: Das Derby kann kommen!

Albtraumstart, Klasse-Reaktion. Der FC St. Pauli bleibt in der Zweiten Liga das Maß der Dinge. Im brisanten Nord-Duell bei Hansa Rostock fuhren die Kiezkicker einen hochverdienten 3:2 (3:1)-Sieg ein, der noch höher hätte ausfallen müssen. Das Zittern in der Schlussphase war unnötig. Mit dem achten Sieg dieser Spielzeit und dem saisonübergreifend 21. Pflichtspiel in Serie ohne Niederlage hat der Tabellenführer nach der Länderspielpause frisches Selbstvertrauen getankt und geht mit kräftigem Ostsee-Rückenwind in die Derby-Woche.

Der Gang der Mannschaft in die Kurve zu den 2600 mitgereisten Fans, die ausgelassen den ersten Sieg in Rostock seit 2011 und nach zuletzt zwei bitteren Niederlagen beim Erzrivalen feierten, war nicht ohne Beigeschmack, denn der Weg führte vorbei an wütenden und pöbelnden Hansa-Fans, die auch Bierbecher und andere Gegenstände warfen. Andererseits: es zeigte, wer der Sieger war an diesem Tag.

Fabian Hürzeler lobt Mannschaft nach Sieg in Rostock

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp