• Lewis Hamilton denkt über die Zeit nach, in der er keine Formel-1-Pokale mehr schultern muss
  • Foto: imago images/Nordphoto

„Es dauert nicht mehr lange“: Hamilton schockt die Formel 1 mit Rücktritts-Gedanken

Er knackt gerade (fast) alle Rekorde, doch irgendwann ist auch für ihn Schluss. Jetzt hat Lewis Hamilton den Formel-1-Zirkus mit Rücktrittsgedanken in Aufregung versetzt.

Der amtierende und bald wohl auch neue Weltmeister hat zwar bekräftigt, auch 2021 für Mercedes fahren zu wollen. Allerdings deutete der frischgebackene Rekordsieger der Königsklasse mit 92 Erfolgen sein baldiges Karriereende an. „Ich kann nur sagen, dass ich vorhabe, nächstes Jahr noch hier zu sein“, sagte der 35-Jährige im Interview mit Sky Sport UK. 

Hamilton und die Formel 1: erst Rekordweltmeister, dann Rücktritt?

Er wolle „immer noch weiter Rennen fahren, aber ich weiß nicht, wie lange es noch dauern wird“, erklärte der souveräne WM-Spitzenreiter vor dem Großen Preis der Emilia-Romagna in Imola (Sonntag, 13.10 Uhr/RTL und Sky). Mit seinem siebten WM-Titel könnte Hamilton mit Rekordweltmeister Michael Schumacher gleichziehen – und dann nach einem erneuten Titelgewinn 2021 aufhören?

Das könnte Sie auch interessieren: Zerreißprobe in Imola: Vettel plant schon seine Rache an Ferrari

„Es wird definitiv nicht mehr lange dauern, bis ich aufhöre“, erklärte Hamilton: „Also ist dies eine Zeitspanne, in der ich mir langsam klar werden muss, was die Zukunft bringt.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp