Stephan Ambrosius und Miro Muheim schauen nach links
  • Gehört neben Miro Muheim (r.) auch Stephan Ambrosius zur HSV-Abwehr im Derby?
  • Foto: WITTERS

Deutliches Zeichen im HSV-Training: Wer darf in der Derby-Abwehr ran?

So groß war die Auswahl in der Abwehr ​für HSV-Trainer Tim Walter schon lange nicht mehr. Innenverteidiger Dennis Hadzikadunic hat seine Gelb-Sperre abgesessen. Rechtsverteidiger Ignace Van der Brempt ist nach seinem Muskelfaserriss wieder fit. Und selbst Kapitän Sebastian Schonlau (Waden-Verletzung) trainierte die ganze Woche mit der Mannschaft. Alles umbauen wird der HSV-Trainer deswegen aber wohl nicht.

Nur eine Handvoll HSV-Fans war beim Abschlusstraining vor dem  Derby am Donnerstag im Volkspark dabei. Für die Profis ging es für knapp eine Stunde auf den Platz. Neben vielen Torabschlüssen gab es auch ein kleines Trainingsspiel. Auffällig: Walter ließ in der Abwehr Van der Brempt, Stephan Ambrosius, Guilherme Ramos und Miro Muheim zusammen in der Kette ran.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wird so auch die HSV-Abwehr am Freitagabend im Derby aussehen? Die Tendenz scheint auf jeden Fall in die Richtung zu gehen, eine kleine Überraschung wäre es aber. Denn Ambrosius war zuletzt unter Walter eigentlich nur gesetzt, wenn es Ausfälle gab. Verdient hätte er sich den Derby-Einsatz aber allemal. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp