Sea Devils im Volksparkstadion
  • Auch in der kommenden Saison spielen die Sea Devils eine Partie im Volksparkstadion.
  • Foto: IMAGO/Lobeca

Spiel im Volksparkstadion? Sea Devils geben Entscheidung bekannt

Die Hamburg Sea Devils aus der European League of Football (ELF) setzen ihre Kooperation mit dem Hamburger SV fort und tragen auch in der kommenden Saison ein Heimspiel im Volksparkstadion aus. Das gab die ELF am Freitag bekannt. Am 14. Juli 2024 soll das zweite Heimspiel der Hamburger im großen Stadion steigen – der Gegner steht noch nicht fest.

„Das sind tolle Nachrichten. Das Volksparkstadion bietet eine perfekte Bühne für die ELF. Unser Sport hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er groß genug ist für die größten Stadien“, sagte Liga-Commissioner Patrick Esume: „Ich denke, dass viele von den Fans wieder dabei sein werden, die das Spiel der Sea Devils gegen Rhein Fire im vergangenen Juni erlebt haben.“

Atmosphäre im Volksparkstadion zieht Zuschauer an

Auch ELF-Geschäftsführer Zeljko Karajica zeigte sich zufrieden: „Wir sind glücklich, ein weiteres Spiel der European League of Football in diesem herausragenden Rahmen austragen und den Football-Fans in Hamburg erneut ein absolutes Highlight anbieten zu können. Nach der Premiere im vergangenen Sommer waren alle Beteiligten absolut begeistert von der Atmosphäre im Volksparkstadion, da hat einfach alles gepasst. Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir die Zusammenarbeit mit einem so starken Partner wie dem HSV fortsetzen können und freuen uns schon jetzt auf den 14. Juli, der zu einem Festtag des europäischen Footballs werden wird“.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Miguel Boock, den neue Sportdirektor der Sea Devils, verbindet mit dem Volksparkstadion große Emotionen. Er hatte erst 2022 seine aktive Laufbahn beendet und wurde im Rahmen des Spiels gegen Rhein Fire offiziell verabschiedet. Etwa 32.500 Fans hatten ihn damals gebührend gefeiert: „Das war ein Höhepunkt meiner Football-Karriere. Jetzt werde ich alles dafür tun, damit wir eine starke Mannschaft aufs Feld bringen und den Zuschauern ein Spektakel liefern können.“

„Unser Ziel ist es, einen Rekord zu brechen“

Er gab auch gleich zu verstehen, dass die Sea Devils bei der Partie noch einmal eine Schippe drauflegen wollen: „Unser Ziel ist es, den Rekord zu brechen und die Marke von 40.000 Leuten im Stadion zu knacken.” Im vergangenen Sommer waren die Sea Devils dem späteren Meister Rhein Fire aus Düsseldorf knapp mit 22:27 unterlegen gewesen. 32.500 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die Partie auf der Tribüne.

Das könnte Sie auch interessieren: Holen die Towers nach dem Gomez-Wechsel Verstärkung? Das sagt Coach Barloschky

Ein Gegner für die Partie der Sea Devils in der EFL-Saison 2024 im Volksparkstadion steht noch nicht fest, der Termin aber: Am 14. Juli verwandelt sich die Heimspielstätte des Hamburger SV erneut in ein Football-Feld. (sid/lmm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp