Der eingeschneite Teambus von Union Berlin in München

Der eingeschneite Teambus von Union Berlin in München (Foto: X/Union Berlin)

Schnee-Chaos in München: Bayern-Heimspiel gegen Union Berlin abgesagt!

Der Ball ruht! Die Partie des FC Bayern München gegen Union Berlin in der Bundesliga am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) ist abgesagt worden. Das gab die Münchner Verkehrsgesellschaft am Vormittag bekannt.

Grund für die Absage ist ein Wintereinbruch in Süddeutschland, der auch im Großraum München für heftige Schneefälle sorgt. Zuvor hatten die Behörden bereits den Bahnverkehr im Großraum München weiträumig eingestellt. Auch auf den Straßen war der Verkehr teilweise zum Erliegen gekommen.

Wegen der Rasenheizung in der Allianz Arena ging es in erster Linie nicht um die Bespielbarkeit des Platzes, sondern um die Sicherheit und vor allem die Anreise der Zuschauer und Zuschauerinnen, die teils von weiter weg nach München kommen. Wann die Partie nachgeholt wird, ist aktuell offen.

Der Flugbetrieb am Münchner Flughafen wurde wegen starker Schneefälle vorübergehend bis 12 Uhr eingestellt worden, wie ein Sprecher am Samstagmorgen mitteilte. Bisher seien für Samstag rund 320 von 760 geplanten Flügen annulliert worden.

Schafft es Bundestrainer Nagelsmann rechtzeitig nach Hamburg?

Zahlreiche Bahnstrecken rund um die Landeshauptstadt München mussten in der Nacht zum Samstag gesperrt werden, wie die Deutsche Bahn (DB) mitteilte. Der Zugverkehr von und zum Hauptbahnhof in München wurde vorübergehend eingestellt. In Ulm und in München mussten Fahrgäste in Zügen übernachten.

Vom Wetter-Chaos am Münchner Flughafen waren auch die Reiseplanungen von Bundestrainer Julian Nagelsmann zur Auslosung der EM-Vorrunde in Hamburg betroffen. Die Gala in der Elbphilharmonie beginnt am Abend um 18 Uhr (RTL, ZDF und Magenta TV), Angaben des DFB zufolge soll der Bundestrainer rechtzeitig eintreffen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp