„An Ignoranz schwer zu überbieten“: Heftige Kritik an Pärchen-Auftritt von Nagelsmann
Das DFB-Pokalspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund (2:0) beobachtete Julian Nagelsmann ganz genau. Der Bundestrainer sah sich die Partie live im Stadion an – und zwar in Begleitung seiner Freundin Lena Wurzelsberger. Sehr zum Ärger von Sky-Experte Didi Hamann.
Der Ex-Nationalspieler zeigte sich gegenüber „Bild“ bestürzt über den Stadionbesuch des Bundestrainers. „Als ich das gesehen habe, dachte ich mir: Das darf nicht wahr sein“, sagte Hamann. Der 50-Jährige, der zuletzt auch mit Bayern-Coach Thomas Tuchel aneinandergeraten war, hatte keine guten Worte für den Nationaltrainer parat: „Der Nationalmannschaft steht das Wasser bis zum Hals und der Bundestrainer macht einen Familien-Ausflug nach Stuttgart, nach dem Motto: Es wird schon gut gehen. Für mich ist das unprofessionell, unverständlich und an Ignoranz schwer zu überbieten“.
Julian Nagelsmann besucht Pokalspiel mit Freundin
Der frühere Kommentator Marcel Reif dagegen sieht die Aktion nicht ganz so dramatisch: „Wenn die Nationalmannschaft Europameister wird, werden wir jemals über das Foto sprechen? Wenn sie aber das nächste Testspiel vergeigt, möglicherweise redet man über das Foto. Ich gebe zu, ganz hinten im Hinterkopf dachte ich: Hättest du es gemacht als Nagelsmann?“
Lothar Matthäus stellte sich sogar hinter den Bundestrainer. „Das muss man jedem selbst überlassen. Julian schaut ein Spiel mit seiner Freundin an – ich sehe nichts Kritisches daran“, sagte er zu der Aktion.
Das könnte Sie auch interessieren: Experte über Nagelsmann: „Dann wird er bei der EM kein Bundestrainer sein!“
Im Juni startet für das DFB-Team um Nagelsmann die Heim-EM, wo die Deutschen am 14. Juni gegen Schottland das Eröffnungsspiel bestreiten werden.