Kult-Bodyguard von Udo Lindenberg kämpft gegen den Krebs
33 Jahre lang war er der Bodyguard von Udo Lindenberg: Kult-Leibwächter Eddy Kante kämpft gegen den Krebs!
Der 64-Jährige wurde erst im Oktober sieben Stunden lang wegen eines Tumors operiert. Am Ende stellte sich heraus, dass die Wucherung gutartig war – Entwarnung!
Kult-Bodyguard Eddy Kante hat Nasen-Rachen-Krebs
Doch jetzt der herbe Rückschlag: Bei Nachuntersuchungen entdeckten die Ärzte, dass Kante unter bösartigem Nasen-Rachen-Krebs leidet. Nun macht er im UKE eine Chemo-Therapie. Auf seinem Instagram-Profil spricht Kante ganz offen von seiner Erkrankung und teilte unter anderem ein Bild von einer Strahlen-Schutzmaske, die er während einer Behandlung trägt.
„Ich hoffe, dass ich in einigen Wochen noch immer so gut drauf bin, wenig davon merke. Die ersten Tage waren scheiße, wenn man die Diagnose bekommt“, sagte Kante der „Bild“-Zeitung.
Eddy Kante: „Die Ärzte sind zuversichtlich“
„Ich mache meine Kult-Kieztouren mit der Olivia Jones Family weiter und erzähle von meinem Kampf jetzt auf meinem Instagram-Profil, um mir und anderen Mut zu machen und aufzuklären. Vorsorge ist wichtig, sich nicht hängen zu lassen genauso“, so der gebürtige Hagener. „Die Ärzte sind zuversichtlich, dass ich schon Ende Januar gewonnen habe. Aber Krebs ist ein Arschloch, immer für eine schlechte Überraschung gut“, schreibt Kante, der eigentlich Frank Schröder heißt.
Das könnte Sie auch interessieren: Frank Zander im Krankenhaus: „Ein schöner Mist ist das!“
Kante hatte kleine TV-Rollen, unter anderem im „Tatort“. Im Jahr 2000 coverte er zusammen mit Lindenberg das Heintje-Lied „Mama“ – 13 Jahre später dann der Bruch mit dem Panik-Rocker, Kante verklagte Lindenberg sogar. Mittlerweile scheinen sich die beiden wieder vertragen zu haben. Vor zwei Jahren nahm Kante an der Reality-Show „Die Alm“ teil und belegte den sechsten Platz. (elu)