Towers-Profi Hughes leitet einen Spielzug gegen London ein
  • Mark Hughes war an mehreren wichtigen Körben der Towers beteiligt und erzielte insgesamt zwölf Punkte.
  • Foto: London Lions

In letzter Sekunde! Towers gelingt die Euro-Überraschung in London

Die Löwen wurden tatsächlich gezähmt – und zwar in letzter Sekunde! Den Veolia Towers Hamburg gelang bei den London Lions die große Überraschung. Mit 83:81 (24:14, 24:26, 19:25, 16:16) gewannen die Türme bei einem der besten Eurocup-Teams. Zum Helden des Abends avancierte Mark Hughes (zwölf Punkte), der mit 1,3 Sekunden auf der Uhr einen artistischen Korbleger zum Sieg versenkte.

So spannend hätte es eigentlich gar nicht mehr sein müssen, aber die Wilhelmsburger verspielten eine 16-Punkte-Führung, die sie sich zu Beginn des zweiten Abschnitts dank ihrer starken Defensive erarbeitet hatten. „Man hat gesehen, wie gut wir sein können“, sagte Aljami Durham (15 Punkte).

Towers-Profi MarkHughes entscheidet Eurocup-Spiel gegen London Lions in letzter Sekunde

Die Löwen bissen sich aber zurück ins Spiel und übernahmen zum Start des Schlussviertels die Führung. Es entwickelte sich eine hochspannende Schlussphase – die von Hughes erst ganz spät entschieden wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: Erstmals überhaupt! Towers spielen in der Barclays Arena

Benka Barloschky war „super stolz“ auf seine Towers, während Durham nach dem erst zweiten Eurocup-Sieg im elften Spiel betonte: „Wir können mit den Top-Teams mithalten. Das zeigt, wie hart wir arbeiten.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp