NFL geht nach Südamerika – ab 2025 acht internationale Spiele
Zusätzlich zu den Gastspielen in England und Deutschland trägt die NFL in der kommenden Saison auch eine Hauptrundenpartie in Brasilien aus. Wie NFL-Boss Roger Goodell am Mittwoch in Dallas mitteilte, wird die Corinthians Arena in Sao Paulo Austragungsort des ersten NFL-Spiels in Südamerika.
Von 2025 an will die Liga jedes Jahr dann bis zu acht Begegnungen der regulären Saison im Ausland austragen. Eine entsprechende Entscheidung trafen die Team-Besitzer bei ihrem Treffen.
Bayern München: NFL spielt in der Allianz Arena
Welche beiden Football-Teams in dem brasilianischen Stadion antreten werden, das schon Austragungsort der WM 2014 und der Olympischen Spiele 2016 war, ist noch unklar. Wahrscheinlich ist eine Beteiligung der Miami Dolphins als einziges Team mit Marketing-Rechten in Brasilien.
Das könnte Sie auch interessieren: Keine Champions League mehr: Aber weiteres Donezk-Spiel in Hamburg
Die Liga will Anfang 2024 bekannt geben, welche Mannschaften für die insgesamt fünf internationalen Spiele ausgewählt sind. Neben der Partie in dem WM-Stadion in Brasilien gibt es in der kommenden Saison drei Spiele in London sowie das in der Münchner Allianz Arena. (aw/dpa)