Luis Garcia Plaza, Trainer von Deportivo Alaves
  • Nach der knappen Niederlage gegen Real Madrid verlor Alaves-Trainer Luis Garcia Plaza komplett die Fassung.
  • Foto: imago/ZUMA Wire

Trainer rastet nach Last-Minute-Pleite gegen Real Madrid komplett aus

Über 90 Minuten hatte Außenseiter Deportivo Alaves es geschafft, ein torloses Remis gegen Real Madrid zu halten, doch in der Nachspielzeit gelang dem Spitzenreiter dann doch der Treffer. Grund genug für Alaves-Trainer Luis Garcia Plaza komplett auszurasten.

Als Madrids Lucas Vazquez in der 92. Minute für den knappen 1:0-Sieg Reals sorgte, gab es für Garcia Plaza kein Halten mehr. Der Punktgewinn entglitt seinem Team gegen in Unterzahl agierende Madrilenen so knapp, dass er seine Wut zunächst an der Getränkekiste ausließ.

Deportivo Alaves: Luis Garcia Plaza wütet nach Niederlage gegen Real Madrid

Anschließend packte er einen Betreuer und schüttelte ihn kräftig durch, ehe er seine Jacke und Mütze auf den Boden warf. Der Ausraster dauerte gut eine halbe Minute. Auch nachdem er wieder auf der Trainerbank Platz genommen hatte, war sein Gemüt noch lange nicht beruhigt. Es folgten Stampfer auf den Boden und einige Rüttler am Sitz. Ein Video der Szenen machte in Sozialen Netzwerken schnell seine Runden.

„Ich bin wütend und das ist normal“, erklärte Garcia Plaza sein Verhalten anschließend. Vor allem, dass sein Team die Unterzahl der Gegner nicht ausnutzen konnte, verärgerte ihn. Real Madrid spielte nach dem Platzverweis von José Ignacio Fernández Iglesias in der 54. Minute nur noch zu zehnt.

Das könnte Sie auch interessieren: „Sonst Ticket bitte weitergeben“: Klopp macht Liverpool-Fans Ansage

„Wir haben den Punkt hergeschenkt“, schimpfte der Coach. Deportivo Alves überwintert nach der Niederlage auf Rang 16 – mit nur drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp