Dutzende Mitarbeiter nach Airbus-Weihnachtsfeier krank
So sollte dieses Weihnachtsessen bestimmt nicht enden: Dutzende Mitarbeiter von Airbus Atlantic in Frankreich klagten nach einem gemeinsamen Essen über eine Erkrankung. Jetzt prüft die französische Gesundheitsbehörde, was der Ursprung der Krankheits-Welle gewesen sein könnte.
Ein Firmenweihnachtsessen ist in Frankreich für Dutzende Mitarbeiter wenig erfreulich ausgegangen. Etwa 100 Mitarbeiter von Airbus Atlantic erkrankten nach einem von dem Unternehmen organisierten Weihnachtsmittagessen, wie ein Sprecher des Flugzeugbauers Airbus am Samstag bestätigte.
Etwa 100 Airbus-Mitarbeiter nach Firmenessen krank
Sie litten demnach am 15. Dezember unter einer durchs Essen übertragenen Erkrankung. Alle Mitarbeiter hätten sich gut erholt, hieß es von Airbus. Man arbeite mit der zuständigen französischen Gesundheitsbehörde zusammen, um den Grund für die Erkrankungen zu finden.
Das könnte Sie auch interessieren: Feiern ohne Stress: Hier gibt es in Hamburg Weihnachtsessen zum Abholen
Französische Medien hatten unter Verweis auf die Gesundheitsbehörde Pays de la Loire berichtet, dass mehr als 700 Mitarbeiter nach dem Firmenessen krank wurden. Sie hätten Durchfall gehabt und sich übergeben müssen. Die Gesundheitsbehörde reagierte auf eine Anfrage der dpa zunächst nicht. (dpa/mp)