Schwerer Unfall bei Hamburg: Paket-Transporter kippt um
Die Scheiben sind zersplittert, die Karosserie aufgerissen: Nach einem schweren Unfall ist ein Transporter des Paketdienstes GLS auf der Lise-Meitner-Allee in Tornesch (Kreis Pinneberg) auf der Seite liegen geblieben. Was ist hier passiert?
Am Freitagmorgen gegen 5.25 Uhr ging ein Notruf bei der Freiwilligen Feuerwehr Tornesch ein. Noch war unklar, ob der Fahrer sich noch im Inneren des verunglückten Wagens befand. Doch als die Helfer ankamen, hatte der Mann sich schon selbst aus dem Fahrzeug befreien können. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Tornesch: GLS-Transporter kracht gegen Baum – Fahrer leicht verletzt
Ersten Erkenntnissen zufolge war der 46-Jährige auf dem Weg ins Paketzentrum, als er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Er prallte mit dem Wagen rechts gegen einen Straßenbaum und schleuderte zurück auf die Fahrbahn, wo das Fahrzeug umkippte, auf der Seite zum Liegen kam und die Straße komplett blockierte.
Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall bei Hamburg – drei Verletzte, darunter ein Kind
Ob das Fahrzeug mit Paketen beladen war, ist noch unklar. Während der Dauer der Bergungsarbeiten war die Lise-Meitner-Allee gesperrt. Erst nach Abschluss der Räumung konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. (ng)