Netflix-Kult-Doku: Hollywood-Star soll „Tiger King“ Joe Exotic spielen
Los Angeles –
An die fiese Vokuhila-Frisur wird er sich gewöhnen müssen. Oscar-Preisträger Nicolas Cage (56, „Leaving Las Vegas“) soll sich in den exzentrischen Großkatzen-Liebhaber „Tiger King“ Joe Exotic aus der Netflix-Kult-Doku verwandeln.
Der Hollywood-Star habe seine Zusage für eine geplante TV-Serie gegeben, teilte das zuständige Studio Imagine Television auf Instagram mit.
Die achtteilige Netflix-Serie basiert auf einem Artikel in der Zeitschrift Texas Monthly von 2019 über den früheren Joe Schreibvogel, der Besitzer eines privaten Zoos mit Großkatzen im US-Bundesstaat Oklahoma wurde, inzwischen aber wegen Vorwürfen des versuchten Mordes in Haft sitzt.
Tiger King: Nicolas Gage soll sich in Joe Exotic verwandeln
Der als Joe Exotic bekannte Amerikaner ist Protagonist in der Netflix-Doku-Serie „Tiger King: Murder, Mayhem and Madness“, die in den letzten Wochen zu einem Riesenhit wurde und einen großen Hype in den sozialen Netzwerken auslöste.
Das könnte Sie auch interessieren: Hollywood-Star Hayek feiert ihre grauen Haare – die Fans lieben es!
Der deutsche Titel der True-Crime-Mini-Serie ist „Großkatzen und ihre Raubtiere“. „Tiger King“, wie sich Joe Exotic auch nennt, ist als Country-Sänger und schwuler Waffennarr mit blond gefärbtem Vokuhila eine schillernde und extrem schräge Figur.
Joe Exotic: Schwuler Waffennarr mit blond gefärbtem Vokuhila
Cage hatte den Oscar als bester Hauptdarsteller für „Leaving Las Vegas“ (1996) gewonnen. Er war ein zweites Mal für seine Hauptrolle in „Adaption – Der Orchideen-Dieb“ (2003) nominiert gewesen. Weitere Hits waren „Mondsüchtig“ und Thriller wie „The Rock“ und „Con Air“. (mp)