Transfer-Duell mit PSG: Ein Ex-Augsburger für die Bayern-Abwehr
Die Gerüchteküche um mögliche Bayern-Transfers kocht seit Tagen, jetzt taucht laut Fabrizio Romano ein neuer Verteidiger in dieser Liste auf: Kevin Danso. An dem 25-jährigen Österreicher scheinen allerdings nicht nur die Bayern interessiert zu sein.
Die hohe Summe, die Bayern höchstwahrscheinlich für Danso an den RC Lens, bei dem dieser bis 2027 noch unter Vertrag steht, zahlen müsste, ist nicht das größte Problem der Münchener. Vielmehr gibt es einen weiteren Interessenten, der dem deutschen Rekordmeister Probleme machen könnte: Paris St. Germain.
Danso ist neuer Name auf der Bayern-Liste
Verschiedenen Medienberichten zufolge könnte es zu einem Transferduell zwischen den beiden Topklubs kommen, die den Ex-Bundesligaprofi in ihrem Kader haben wollen. Von 2016 bis 2021 stand Danso beim FC Augsburg unter Vertrag, war zwischenzeitlich auch nach Düsseldorf ausgeliehen.
Der Österreicher war 2021 für 5,5 Millionen Euro vom FCA nach Frankreich gegangen und etablierte sich dort als Leistungsträger. Sein Marktwert liehgt laut transfermarkt.de aktuell bei 22 Millionen Euro.
Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Neue für Tuchel? Bayern offenbar an Ex-Leipzig-Star interessiert
Was der Ausgang dieses Transfers für Folgen für einen Deal bei Nordi Mukiele (früher Leipzig, jetzt PSG) haben könnte, ist unklar. Der Franzose steht offenbar weit oben auf der Liste der Münchener. Dicht gefolgt von weiteren spannenden Namen wie Trevoh Chalobah (FC Chelsea), Eric Dier (Tottenham Hotspur), Ronald Aráujo (FC Barcelona) und Tosin Adarabioyo (FC Fulham).
Ein Transfer von Radu Dragusin aus Genua scheint derweil mehr und mehr unwahrscheinlich, da die Tendenz der Verhandlungen des Rumänen deutlich gen Insel geht, zu Tottenham Hotspur.