Vater soll Säugling getötet haben – Festnahme
Polizisten haben am Freitagnachmittag einen Mann festgenommen.Die Anschuldigung wiegt schwer. Der Festgenommene steht in Verdacht für den Tod Tochter verantwortlich zu sein. Die Mordkommission ermittelt.
Wie die Polizei in einer Presseerklärung bekannt gab, sei ein das 12 Wochen alte Mädchen Mitte Mai mit einem Rettungswagen in eine Klinik eigeliefert worden. Der Säugling hatte schwere Kopfverletzungen. Die Eltern gaben ein Unfallgeschehen als Ursache an.
Festnahme in Hamburg: Vater soll Säugling getötet haben
Die ersten Untersuchungen ergaben Spuren stumpfer Gewalt und solche, die auf ein Schütteln des Kindes hinwiesen. Am Sonnabend vor Pfingsten verstarb das Mädchen an einem schweren Schädel-Hirn-Trauma trotz intensiver ärztlicher Bemühungen. In der Rechtsmedizin wurde festgestellt, dass das Verletzungsbild nicht mit den gemachten Unfallangaben vereinbar ist.
Das könnte Sie auch interessieren: Vater schneidet Mädchen die kehle durch – Jugendamt kennt die Familie
Aufgrund dieser Ergebnisse hat die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen 29-jährigen Kindesvater erwirkt. Er wurde am Freitagnachmittag in Wandsbek verhaftet und in U-Haft gebracht.