Der Bahnhof Altona (Symbolfoto).
  • Am Bahnhof Altona gibt es immer wieder Ärger, bisher hat die Politik noch keine Lösung gefunden (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Ausraster an Hamburger Bahnhof: Mann bespuckt Bahn-Mitarbeiter und geht auf Beamte los

Altona –

Am Sonntagnachmittag hat ein stark alkoholisierter Mann am Bahnhof Altona Bahnmitarbeiter beleidigt und angespuckt. Die Bundespolizei griff ein. 

Der 32-Jährige hatte gegen 15 Uhr Reisende belästigt, woraufhin zwei Bahnmitarbeiter, ein Mann und eine Frau, den Mann aufforderten, das Parkhaus zu verlassen.

Hamburg: Betrunkener pöbelt am Bahnhof Altona

Daraufhin versuchte der Mann, die beiden anzugreifen. Der Bahnmitarbeiter konnte den Angriff abwehren und fixierte den Mann, der aber ihm ins Gesicht spuckte.

Doch damit nicht genug: Beim Eintreffen der Bundespolizei beleidigte der Mann die Mitarbeiter und leistete gegenüber den Beamten erhebliche Widerstand.

Altona: Betrunkener versucht, Bundespolizisten zu verletzten

„Der Beschuldigte versuchte, Bundespolizisten durch gezielte Kopfstöße zu verletzen. Daraufhin wurde der Mann zunächst zu Boden gebracht und gefesselt“, so ein Sprecher.

Auf dem Revier wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert in Höhe von 2,4 Promille. Bei der Durchsuchung wurde eine geringe Menge einer rauschgiftverdächtigen Substanz aufgefunden und sichergestellt.

Das könnte Sie auch interessieren: Mitten in der Nacht: Radfahrer fährt auf andere Radler auf – Lebensgefahr!

Gegen den Beschuldigten wurden entsprechende Strafverfahren wegen des Verdachts auf Beleidigung, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Die Bundespolizei führt weitere Ermittlungen durch.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp