Dschungelcamp: Tränen wegen Ananas – Panik wegen Riesenspinne
Die neueste Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” bot wieder jede Menge Drama. Die Star-Camper mussten sich mit unerfüllten Liebessehnsüchten, Platzangst und Spinnenpanik herumschlagen. Und einer von ihnen zeigte im Dschungelcamp eine ganz neue Seite von sich.
Nachdem Leyla die Dschungelprüfung mit Bravour gemeistert hatte, durften sich die Camper über ein üppiges Mahl freuen: Blätterkohl, fünf Tomaten, eine Handvoll Mittagsblumen, sieben Bittergurken, Ananas, ein Stück Tofu und sieben Baby-Oktopoden standen auf dem Speiseplan.
Während Anya vor Freude über die Ananas in Tränen ausbrach, übernahmen Kim und Leyla das Kochen. Felix, der sonst immer den Ton angab, gab den Löffel ab – konnte aber nicht auf Kommentare und Anweisungen verzichten.
Das ging Kim und Leyla gehörig auf die Nerven. Kim konterte sarkastisch: „Es ist schon eine Wissenschaft, das Gemüseschnippeln. Ich bin ja auch nur ein dummes Objekt. Also gib mir ein paar Tipps, Felix!“ Am Ende schmeckte es allen hervorragend, nur Felix mäkelte, es bedürfe noch etwas Salz.
Dschungelcamp: Anyas Träume platzen
Anya hatte sich auf die Nachtwache mit ihrem Schwarm David gefreut. Sie hoffte, dass er ihr seine Liebe gestehen würde. David hingegen war es völlig egal, mit wem er die Wache teilte. Die beiden saßen allein am Lagerfeuer und schwiegen. Immerhin erklärt der Ex-Fußballnationalspieler dem Model, wie man das abgekochte Wasser in die Säcke umfüllt.
Anyas Fragen wurden einsilbig beantwortet. Gegenfrage – Fehlanzeige! Anya gab enttäuscht auf: „Ich habe dann auch die Motivation verloren, etwas zu fragen.“ David dachte, sie sei müde und wollte sie nicht stören. Offenbar ein großes Missverständnis.
Sarah im Dschungelcamp: „Warum heult die denn jetzt?“
Anya erlebte einen weiteren Tiefpunkt, als sie im Dschungeltelefon eine riesige Spinne entdeckte. Sie geriet in Panik – Mike, David und Fabio kamen ihr zu Hilfe und untersuchten das Dschungeltelefon. Doch Anya sah überall Spinnen und jammerte: „Da ist auch eine am Baum! Die schicken die Spinnen doch extra hier rein!“ Sie brach zusammen und weinte.
Sarah hatte dafür kein Verständnis: „Das ist doch nicht ihr Ernst! Warum heult die denn jetzt? Weil da ’ne Spinne sitzt? Wir sind doch hier im Dschungel. Da soll sie doch so ein Format nicht annehmen, dann soll sie Golf spielen gehen.“
„Ich bin ein Star“: Heinz Hoenig blüht auf
Leyla musste als Monteurin in einen dunklen Schacht kriechen, um Sterne von einer kaputten Klimaanlage zu lösen. Sie bekam Platzangst und brach die Prüfung ab. Jan Köppen holte sie raus.
Der Dschungel war an diesem Tag jedoch nicht nur ein Ort des Leidens, sondern auch der Inspiration. Das bewies Heinz, der älteste Camper: Er machte nicht nur bei den sportlichen Übungen von David mit, sondern präsentierte auch sein Können als Schauspieler. Zusammen mit Fabio führte er ein Sprachtraining vor und trommelte auf einem Eimer, als wäre er ein Rockstar. Kim und Tim tanzten dazu.
Das könnte Sie auch interessieren: Dschungelcamp: Darum ist Cora Schumacher schon wieder raus
Die anderen Camper waren begeistert von Heinz’ Kreativität – sie jodelten sogar mit ihm. Der 72-Jährige strahlte vor Freude. Später planschten Fabio und der „Das Boot“-Star vergnügt im Weiher herum. „Das ist der Hammer”, jubelte Heinz. Ähnlich dürfte auch die Reaktion bei RTL auf die erneut sehr guten Einschaltquoten ausgefallen sein: Mit 3,52 Millionen Zuschauenden erreichte das Dschungelcamp am Dienstagabend einen Marktanteil von 23 Prozent. (mp)