• Bummeln und stöbern: Endlich gibt es wieder Flohmärkte! 
  • Foto: picture alliance/dpa

Guten Nachrichten für Schäppchen-Fans: Hamburgs Flohmärkte öffnen wieder

St. Pauli –

Hamburgs Trödelfans können sich freuen – endlich finden wieder Flohmärkte statt. Veranstalter „Marktkultur” startet diesen Samstag mit der beliebten „Flohschanze“ am U-Bahnhof Feldstraße. Hier fand der letzte Markt am 12. Dezember 2020 statt. Jetzt soll hier wieder dauerhaft jeden Samstag nach Herzenslust gebummelt und gefeilscht werden.

Auf dem Gelände herrscht für Händler und Käufer Maskenpflicht. Die Abstände zwischen den Ständen wurden ebenso wie die Gänge verbreitert, so dass es nicht zu einem Gedränge kommt. Bei vielen Profi-Händlern sind die Lager voll und die Kunden dürfen sich auf ein reichhaltiges Trödel-Angebot freuen.   

Hamburgs Flohmärkte öffnen endlich wieder

Der Veranstalter „Menschen und Märkte” startet am Samstag mit einem Markt auf dem Bramfelder„Otto“-Parkplatz am Moosrosenweg und am Sonntag mit dem Flohmarkt auf dem „Rewe“-Parkplatz an der Bargteheider Straße 83 in Rahlstedt. Beide Veranstalter hoffen, dass die lange Corona-Zwangspause in Hamburg nun endgültig vorbei ist und sie wieder jedes Wochenende zum Trödeln einladen können. Flohmarkt-Termine im Juni sind auf den Websites der Veranstalter veröffentlicht.  

Auch der Flohmarkt auf der Trabrennbahn Bahrenfeld an der Luruper Chaussee startet am Samstag wieder. Hier müssen sich die Händler und Besucher per Luca-App registrieren, außerdem herrscht Maskenpflicht. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp