• Im Bereich Sternschanze war erneut eine Menge los.

Trotz Corona: Großer Menschenandrang in der Schanze – Polizei ahndet Verstöße

Sternschanze –

Die Temperaturen werden milder, die Corona-Regeln lockerer: Auch am Freitagabend waren wieder zahlreiche Menschen im Bereich der Hamburger Sternschanze unterwegs. Die Polizei zeigte Präsenz und ahndete viele Verstöße. Ein Überblick.

Wie die MOPO erfuhr, zählten die Beamten in der Spitze an der Paul-Roosen-Straße 400 Menschen, an der Wohlwillstraße 600, im Florapark 250, an der Wohlersallee 70. Und am Schulterblatt und der Piazza? Mehr als 2500 Personen.

Hamburg: Tausende in der Schanze – Polizei ahndet Verstöße

„Dazu kamen natürlich viele Leute dazwischen, die in Bewegung waren“, so ein Polizeisprecher zur MOPO. „Wir hatten zahlreiche Verstöße, vor allem wenn es um Alkohol, Maskenpflicht und Abstand ging.“

Auch in Gastronomiebetrieben hätten die Beamten, zeitweilig mit Unterstützung vom Bezirksamt, Verstöße ahnden müssen. Dabei habe niemand Gäste im Innenbereich bewirtet. „Aber Abstände von Tische wurden nicht eingehalten oder Kellner trugen keine Masken“, teilte der Sprecher mit.

Das könnte Sie auch interessierenDieser Flyer sorgt in Hamburger Seniorenheimen für Empörung

Im Bereich Reeperbahn/Kiez soll es wesentlich ruhiger gewesen sein. Dort hielten sich weit weniger Menschen auf, Corona-Verstöße seien hier so gut wie gar nicht erfasst worden. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp