Debüt für Manchester City: 35-Jähriger feiert Premier-League-Comeback nach zehn Jahren
Manchester City hat drei Tage nach dem Gewinn der siebten englischen Meisterschaft den nächsten Sieg gegen Newcastle United (4:3) geholt. Ein Spieler der „Citizens“ spielte das erste Mal seit zehn Jahren wieder in der Premier League.
Die Truppe von Star-Trainer Pep Guardiola konnte im 36. Saisonspiel den 26. Sieg einfahren. Emil Krafth (25. Minute) hatte die Gastgeber zunächst in Führung gebracht, dem Ex-Hoffenheimer Joelinton (45.+6/Foulelfmeter) und Joe Willock (62./Foulelfmeter) gelangen die weiteren Tore für den mutigen Außenseiter.
Doch City siegte dank eines Dreierpacks des Spaniers Ferran Torres (42./64./66.). Das erste Tor von Torres hatte Gündogan per Freistoß vorbereitet, das zwischenzeitliche 1:1 gelang dem portugiesischen Abwehrspieler Joao Cancelo (39.).
Scott Carson erstmals seit zehn Jahren in der Premier League im Einsatz
Trainer Pep Guardiola ließ nach dem Gewinn der Meisterschaft nun gegen Newcastle United Torhüter Scott Carson von Beginn an auflaufen. Damit feierte der 35-Jährige sein Debüt für Manchester City und gleichzeitig das erste Premier League-Spiel seit knapp zehn Jahren. Zuvor machte Carson allerdings ganze 145 Spiele in der höchsten englischen Spielklasse für unter anderem Liverpool und Aston Villa.
Das könnte Sie auch interessieren: So will Manchester United den Sancho-Transfer perfekt machen
Spätestens im Champions-League-Finale gegen den FC Chelsea (29.05/21 Uhr) dürfte dann aber wieder Stammtorhüter Ederson in die Starformation zurückkehren.