Kylian Mbappé jubelt nach einem Tor.
  • Kylian Mbappé steht vor einem Wechsel zu Real Madrid.
  • Foto: IMAGO/MAXPPP

Für ein unfassbares Gehalt: Mbappé soll bei Top-Klub schon unterschrieben haben

Es sollen bereits die Unterschriften darunter stehen: Der Vertrag zwischen Kylian Mbappé und Real Madrid soll für fünf Jahre gültig sein.

Einem Bericht der spanischen Sportzeitung „Marca“ zufolge hat Frankreichs Ex-Weltmeister Kylian Mbappé bereits einen Vertrag bei Real Madrid unterschrieben. Der 25 Jahre alte französische Fußballstar soll demnach dem Präsidenten von Paris Saint-Germain, Nasser Al-Khelaifi, am vergangenen Dienstag in einem Gespräch in „herzlicher Atmosphäre“ seinen Entschluss mitgeteilt haben.

Real Madrid zahlt 500 Millionen Euro für Mbappé

Mbappé soll dabei auch darum gebeten haben, ihm von PSG-Seite keine neuen Angebote mehr zu machen. In Madrid soll Mbappé einen Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren unterschrieben haben. Das berichtete „Marca“ am Montag.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Demnach soll Mbappé für die Unterschrift ein Handgeld in Höhe von 130 Millionen Euro erhalten haben. Die gleiche Summe soll der Franzose für die fünf Jahre an Grundgehalt bekommen, also 26 Millionen Euro pro Jahr. Zudem seien zahlreiche Bonuszahlungen vereinbart worden. Das Gesamt-Paket Mbappé soll bei 500 Millionen Euro liegen.

Das könnte Sie auch interessieren: Schüsse bei Amateur-Fußballspiel – mehrere Verletzte und Festnahmen

Ein Wechsel des schnellen Angreifers von PSG zu den Königlichen ist seit Langem ein Dauerthema. Bereits 2022 hatte Mbappé vor einem Transfer zu Real Madrid gestanden, der als sein Lieblingsklub aus Jugendzeiten gilt. Er war nach einer Leihe für die Saison 2017/2018 im Sommer 2018 für 120 Millionen Euro fix von der AS Monaco zu PSG gewechselt. Sein aktueller Vertrag beim französischen Hauptstadtklub läuft nach dieser Saison aus. (lg/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp