Fans des FC St. Pauli in Magdeburg
  • Die Fans des FC St. Pauli erhalten ab sofort ein neues Hilfsangebot.
  • Foto: WITTERS

Codewort „PAULIN“: St. Pauli schafft neues Hilfsangebot für Fans

Wenn knapp 30.000 Menschen zusammenkommen, sind unschöne Vorfälle nicht auszuschließen. Auch am Millerntor gibt es bekanntlich seit geraumer Zeit Probleme von Fans untereinander, ab sofort können sich betroffene Personen direkt an vor Ort dafür zuständige Menschen wenden.

Schon beim nächsten Heimspiel gegen Hertha BSC wird das Awareness Team „PAULIN“ zum Einsatz kommen. Das Team ist zwei Stunden vor bis zwei Stunden nach dem Spiel erreichbar und trägt lila Westen mit der Aufschrift „AWARENESS“.

St. Pauli-Fans können Hilfe mit Codewort Paulin bekommen

Neben der Möglichkeit, das Team direkt anzusprechen, kann dieses auch über den Ordnungsdienst oder das Servicepersonal gerufen werden. Hier können Betroffene das Codewort „PAULIN“ benutzen, um unkompliziert und diskret Hilfe zu bekommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Was Hürzeler an den Fan-Protesten gegen den DFL-Investor stört

Damit alle Fans schnell Unterstützung erhalten können, sind mindestens vier Teams mit jeweils zwei Personen auf den Tribünen unterwegs. Zudem sind als Einsatzorte das Museum, Fanshop, Fanladen sowie die Fanräume und Clubheim sowie die Stände außerhalb des Stadions geplant.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp