Raubüberfall auf Kiosk: Verkäuferin mit Schlagstock bedroht
Mit Zigaretten und Bargeld als Beute sind drei Männer in Wilhelmsburg nach einem Raubüberfall auf einen Kiosk am frühen Dienstagabend entkommen. Zuvor hatten sie die Verkäuferin bedroht.
Laut Polizei sollen drei Männer das Geschäft an der Fährstraße gegen 17.20 Uhr betreten haben. Hier bedrohten sie die Verkäuferin (37) mit einem Teleskopschlagstock und schleppten sie in das Lager. Während einer der Täter die 37-Jährige bewachte, plünderten seine Komplizen die Kasse und das Zigaretten-Regal.
Hamburg-Wilhelmsburg: Räuber plündern Kiosk-Kasse
Danach flüchteten alle drei in unbekannte Richtung. Die Verkäuferin blieb unverletzt. Täter 1 ist etwa 19 bis 20 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, mit kräftiger Figur. Er trug ein beigefarbenes Kapuzenshirt. Täter 2 ist etwa 18 bis 22 Jahre alt und 1,65 bis 1,75 Meter groß, hat eine stämmige Figur. Er hatte hellbraunen Bartflaum und trug eine grüne Jacke mit Pelzkragen.
Das könnte Sie auch interessieren: Brutaler Raubüberfall in Hamburger Wohnung: Verdächtige springen von Balkon
Täter 3 war etwa 14 bis 16 Jahre alt und 1,55 bis 1,60 Meter groß. Er hatte eine dünne Figur, kurze, gelockte, braune Haare und trug eine Kapuzenjacke. Hinweise an die Polizei unter Tel. 4286-56789.