Verbotenes Wendemanöver? Motorradfahrer von Mercedes erfasst
Bei einem Unfall auf der Steilshooper Allee (Steilshoop) ist am Freitagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er wurde von einem Mercedes erfasst, der offenbar verbotenerweise wenden wollte.
Im Gegenverkehr kam es zu der Kollision, nach dem der Mercedes-Fahrer seine dunkle Limousine gewendet hatte: Der Mann auf dem Motorrad wurde durch den Aufprall mehrere Meter weggeschleudert, selbst an dem Mercedes entstand hoher Schaden.
Unfall in Steilshoop: Motorradfahrer muss ins Krankenhaus
Der Biker zog sich bei dem Sturz schwere, aber wohl nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Er sei ansprechbar gewesen und in eine Klinik gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Der Mercedes-Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt.
Die Unfallstelle wurde abgesperrt, Polizisten nahmen Zeugenaussagen auf und inspizierten den Schaden. Mehrere Stunden war der Straßenzug blockiert.
Das könnte Sie auch interessieren: 26-Jähriger hingerichtet: „Ich habe so lange abgedrückt, bis die Trommel leer war“
Die Beamten wollen den genauen Ablauf rekonstruieren. Dabei wird auch geprüft, inwieweit sich der Motorradfahrer rechtskonform verhielt. Zeugen wollen gesehen haben, dass der Mann bei Rot und mit überhöhtem Tempo fuhr. Der Verkehrsunfalldienst (VUD) hat die Ermittlungen aufgenommen. (dg)