Elon Musk
  • „Werde die Dinge wieder in Ordnung bringen mit der Bäckerei“, schrieb Tesla-Boss Elon Musk auf der Plattform „X“. (Archivbild)
  • Foto: imago/ZUMA Wire

Tesla lässt riesige Kuchen-Bestellung einfach platzen – jetzt schaltet sich Musk ein

Tesla ließ eine kleine Bäckerei aus den USA auf Tausenden Mini-Torten sitzen – der Auto-Gigant stornierte kurzfristig eine große Bestellung. Jetzt schaltet sich Tesla-Boss Elon Musk persönlich ein.

4000 Kuchen im Wert von knapp 15.000 Euro: Tesla hat in letzter Sekunde einen großen Auftrag bei der kleinen Bäckerei „The Givings Pies“ in San José in Kalifornien zurückgezogen. Bäckerei-Besitzerin Voahangy Rasetarinera blieb auf all den Backwaren sitzen.

Torten-Bestellung storniert: Jetzt meldet sich Musk

Der Fall sorgte für Aufregung, die Nachricht ging um die Welt. Jetzt schaltet sich Tesla-Boss und Multi-Milliardär Elon Musk höchstpersönlich ein – wohl, um einen Image-Schaden von seinem Unternehmen abzuwenden.

Am 23. Februar schrieb er auf der Plattform „X“ (vormals Twitter): „Ich habe gerade davon gehört. Werde die Dinge wieder in Ordnung bringen mit der Bäckerei.“ Die Menschen sollten sich immer darauf verlassen können, dass Tesla sein Bestes gebe, so Musk weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Schoko-Schock: Warum die beliebte Süßigkeit bald noch teurer wird

Eine Woche lang hätten die Mitarbeiter Tag und Nacht gearbeitet, um den Auftrag umsetzen zu können, berichtete Bäckerin Rasetarinera. Sie bekam durch den Vorfall auf jeden Fall jede Menge Aufmerksamkeit – viele Kunden kamen in ihren Laden, um einen der vielen Kuchen zu kaufen. Vielleicht schaut ja jetzt auch mal Tech-Milliardär Musk vorbei. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp