Nach Entlassung: Walter taucht plötzlich im Stadion auf – mit einem Ex-HSV-Star
Da traute der eine oder andere seinen Augen nicht, als er am Mittwochabend Bezahlsender DAZN einschaltete. Während der Partie von Inter Mailand gegen Atalanta Bergamo (4:0) blendete die Regie immer mal wieder den verletzten Hakan Calhanoglu ein, der es sich auf der Tribüne bequem gemacht hatte. Das allein aber erstaunte nicht, sondern sein Sitznachbar: Tim Walter war auf Einladung des türkischen Nationalspielers ins San Siro gereist und genoss den Abend.
Walter zeigt sich wieder. 16 Tage nach seiner Entlassung beim HSV waren es die ersten Bilder, die von dem 48-Jährigen wieder zu sehen waren, der sich wenige Tage zuvor noch im Stadion-Magazin „hsv live” auf rührende Art und Weise von den Hamburger Fans verabschiedet hatte.
Dass sich Walter an der Seite Calhanoglus zeigte, ist übrigens keine Überraschung. Beide verbindet ein inniger Draht. 2009 lockte der Coach den damals 15-Jährigen Mittelfeldspieler von Waldhof Mannheim rüber in die Jugend des Karlsruher SC. Mehrere Jahre lang begleitete Walter Calhanoglus Weg, der ihn dann 2013 zum HSV führte – wo später auch Walter landen sollte.
Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Hoffnung wächst: Gewinnt Dompé den Wettlauf mit der Zeit?
Aus seinem Stolz für Calhanoglus Karriere (82 Länderspiele für die Türkei) machte Entdecker Walter nie einen Hehl. Auch der Profi ist seinem Ex-Coach enorm dankbar. Nun bleibt auch wieder Zeit, den einen oder anderen Moment gemeinsam zu genießen.