Walter Wolters wird der neue Chef vom Wildgehege Klövensteen.
  • Walter Wolters wird der neue Chef vom Wildgehege Klövensteen.
  • Foto: Bezirksamt Altona

Bekannter TV-Tierpfleger hat jetzt einen neuen Job in Hamburg

Das Wildgehege Klövensteen in Rissen hat einen neuen Chef: Walter Wolters (58). Er war lange Jahre Chef-Tierpfleger bei Hagenbeck – wurde mit der erfolgreichen NDR-Serie „Leopard, Seebär und Co.“ zum Publikumsliebling. Mit seiner Erfahrung soll er nun den Wildpark im Hamburger Westen fit für die Zukunft machen.

Seit mehr als 40 Jahren arbeitet Wolters in der Tierpflege. Seine Karriere begann bei Hagenbeck, wo er als Pfleger startete. In den fünf Staffeln von „Leopard, Seebär und Co.“ zwischen 2007 und 2018 war er immer wieder als TV-Darsteller zu sehen. Vor zwei Jahren verließ er die Hamburger Institution. Zuletzt leitete er den Westküstenpark und das Robbarium St. Peter-Ording.

Hamburg: Walter Wolters übernimmt Leitung von Wildgehege

„Ich freue mich, dass ich nun meine Expertise bei der anstehenden Umstrukturierung im Wildgehege Klövensteen mit den geplanten Tiergehegen und Anlagen einbringen kann“, sagt Wolters, der seinen neuen Dienst zum 1. März aufgenommen hat.

Das könnte Sie auch interessieren: Hagenbeck: Feuerwehr hilft Elefanten-Oma – darum war das Tier in Not

Die neue Leitung des Wildgeheges wird sich nun zunächst mit ihrem Team und den anstehenden Aufgaben vertraut machen, ehe es an die Umsetzung des von der Bezirksversammlung Altona beschlossenen Zukunftskonzeptes geht. Genau das sorgte zuletzt immer wieder für Streit zwischen Politik und Bürgerinitiativen, die sich nach den mühselig ausgehandelten Vereinbarungen übergangen fühlten. Dabei ging es unter anderem um die Pläne des Bezirks Altona für die Öffnungszeiten, den Parkplatz und einen neuen Spielplatz. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp