Der Mini krachte mit dem Heck in die Außenstellfläche eines Restaurants. Stühle, Tische und Fahrräder wurden zerquetscht. (Foto: Marius Röer)

Schreckmoment in Hamburg: Mini kracht rückwärts in Restaurant – mehrere Verletzte

Eimsbüttel –

Schreckmoment am Mittwochabend mitten in Eimsbüttel: Auf der Osterstraße ist ein Mini-Leihwagen in die Außenstellfläche eines Restaurants gekracht. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Fahrer aus einer Parklücke ausparken – und soll dabei den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang verwechselt haben. Er krachte mit dem Heck in den Außenbereich eines Restaurants, zerquetschte dabei Fahrräder, Stühle und Tische.

Auto fährt rückwärts in Restaurant-Außenbereich – vier Verletzte

Vier Personen seien leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Sie hätten Schocks und Schürfwunden erlitten. Nach MOPO-Informationen bestand bei einem Gast der Verdacht auf eine Armfraktur, bei einer weiteren Person auf eine Wirbelsäulenverletzung.

Bild von iOS

Die Unfallstelle an der Osterstraße.

Foto:

Marius Röer

Die Polizei führte einen Atemalkoholtest bei dem Fahrer durch. Das Ergebnis fiel jedoch negativ aus. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. (roeer/idv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp