A7 in eine Richtung voll gesperrt: Arbeiten dauern das ganze Wochenende
57 Stunden gesperrt: Das Wochenende über kann die A7, zwischen dem Autobahndreieck HH-Nordwest und Hamburg Volkspark, in Richtung Süden nicht befahren werden.
Die Bauarbeiten an der Autobahn 7 dauern von Freitag, 20 Uhr, bis Montag, 5 Uhr. Grund für die Maßnahmen sind Fahrbahnschäden, die umfangreich saniert werden müssen, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Die Durchfahrt ist für Schwerlast- und Großraumtransporte während dieser Zeit in beide Richtungen nicht möglich.
Das ist die Umleitungsstrecke
Die Umleitung führt ab der Anschlussstelle Neumünster Süd über die B205, die A21 und die A1. Der innerstädtische Verkehr wird über die U44 und die U46 geregelt. Grundsätzlich solle von unnötigen Fahrten abgesehen oder die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt werden.
Das könnte Sie auch interessieren: Diese Zahlen zeigen, was die wirklichen Probleme im Hamburger Verkehr sind
Parallel werden nördlich des Stellingentunnels an Lärmschutzwänden und Verkehrszeichenbrücken Bauwerksprüfungen durchgeführt. Aufgrund des kurzen Zeitfensters soll auch nachts gearbeitet werden. Daher kann es im Bereich Stellingen rund um die Uhr zu Lärmbelästigungen kommen. (mp)