Zwergkaninchen bei eisiger Kälte ausgesetzt – Polizei fahndet nach Herzlos-Tierquäler
Wer kann denn so herzlos sein? Im Februar dieses Jahres entdeckte eine Passantin in Pölitz (Kreis Stormarn) auf einer Landstraße einen Karton mit acht schnuckeligen Zwergkaninchen darin. Die Tiere waren bei eisiger Kälte ausgesetzt worden. Nun bittet die Polizei um Mithilfe bei der Suche nach dem Tierquäler.
Wie die Polizei mitteilte, habe eine Frau den Karton mit einem Audruck der Firma Siemens am 24. Februar auf der Straße Schmachthagener Redder entdeckt – eine Straße, die nur wenig frequentiert ist. Als die Finderin dem Kratzgeräusch nachging, das aus dem Karton kam, erschrak sie.
Pölitz: Acht Kaninchen bei eisiger Kälte ausgesetzt
Darin waren acht überwiegend weiße Zwergkaninchen. Sie waren offenbar dort bei eisiger Kälte ausgesetzt worden. Fünf der Nager nahm die Finderin bei sich auf, die übrigen drei gab sie in ein Tierheim.
Das könnte Sie auch interessieren: Unfassbare Tierquälerei: Hund mit Gewichten in See ertränkt
Die Polizei führt die Ermittlungen und wendet sich an die Öffentlichkeit. Wer Hinweise zu den ausgesetzten Tieren machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. (04531) 501-542 zu melden.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.