Beamte einer Spezialeinheit vor dem Haus an der Brahmsallee.
  • Beamte einer Spezialeinheit vor dem Haus an der Brahmsallee.
  • Foto: Blaulicht-News

SEK stürmt Wohnung in Hamburger Nobelviertel – und wird fündig

SEK-Einsatz im vornehmen Harvestehude: Bei der Durchsuchung einer Wohnung stellte die Polizei am Montag neben Munition und Drogen auch eine große Menge Bargeld sicher. Ein Mann wurde festgenommen.

Wie erst am Dienstag bekannt wurde, hatte ein polizeilicher Hinweis aus Rendsburg zu dem Einsatz des Spezialeinsatzkommandos geführt. Ersten Informationen zufolge informierte die Rendsburger Polizei ihre Hamburger Kollegen über einen 20-Jährigen, der sich in Hamburg aufhalten und im Besitz einer Schusswaffe sein soll. Mobile Kräfte einer Spezialeinheit lokalisierten die Person auf der Kollaustraße und nahmen sie fest.

Hamburg: Munition, Drogen und Bargeld sichergestellt

Bei der Durchsuchung des Mannes geriet eine Wohnung an der Brahmsallee ins Visier, die offenbar von ihm genutzt wurde. Zur Vollstreckung eines erwirkten Durchsuchungsbeschlusses rückte ebenfalls eine Spezialeinheit an.

Das könnte Sie auch interessieren: SEK stürmt Hamburger Kneipe: Zusammenhang mit Schießerei vor Wochen

In der Wohnung fanden die Beamten neben einer Schreckschuss-Maschinenpistole und einer großen Menge scharfer Munition auch mehrere Tausend Euro Bargeld. Außerdem stellten sie 50 Gramm Kokain, zwei Kilogramm Marihuana und 250 Gramm Haschisch sicher.

In der Wohnung war auch szenetypisches Verpackungsmaterial zum Verkauf der Drogen gelagert. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp