Jubel ohne Ende: Saarbrückens Drittliga-Kicker sind nach dem Siegtor gegen Gladbach nicht mehr zu bremsen.
  • Jubel ohne Ende: Saarbrückens Drittliga-Kicker sind nach dem Siegtor gegen Gladbach nicht mehr zu bremsen.
  • Foto: IMAGO/Fussball-News Saarland

Die nächste Sensation! Saarbrücken tanzt sich ins DFB-Pokal-Halbfinale

Sie haben es wieder getan! Schon die Bayern und Eintracht Frankfurt hatte der 1.FC Saarbrücken auf dem Weg ins Pokal-Viertelfinale ausgeschaltet. Dort schaffte er die nächste Sensation. In der Nachspielzeit trafen die Saarländer zum 2:1 gegen Gladbach, treffen nun im Halbfinale am 2. April auf Zweitligist 1. FC Kaiserslautern.

Es gab kein Halten mehr, aber das kennen sie ja schon im Ludwigspark. In der dritten Minute der Nachspielzeit verwertete Brünker einen Konter zum Sieg des Drittligisten. Wieder ein später Treffer, wie im Herbst gegen die Bayern (2:1). Nun darf Saarbrücken vom Finale in Berlin träumen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Aber wo Sieger sind, gibt es auch Verlierer. Die Gladbacher konnten es nicht fassen, wähnten sie sich doch schon früh auf der Siegerstraße. Hack (8.) traf zur Führung, doch Naifi (11.) glich aus.

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Beisetzung von WM-Held Brehme: Bewegende Rede von Völler

Als sich dann auf dem katastrophal durchgeweichten Rasen alles auf eine Verlängerung einstellte, traf der FCS, schaffte die Sensation und freut sich nun auf Kaiserslautern. Schöne Belohnung: Die Saarbrücker kassieren eine Prämie von knapp 3,5 Millionen Euro. Das zweite Halbfinale bestreiten am 3. April Leverkusen und Düsseldorf.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp