Tom Sanne am Ball im Profi-Training des HSV.
  • Comeback: Letztmals hatte Tom Sanne im November 2023 bei den Profis trainiert.
  • Foto: WITTERS

Neue Chance für Sanne! Und noch zwei Talente dürfen beim HSV vorspielen

Als Tom Sanne am Montag um kurz nach elf Uhr die Trainingsplätze im Volkspark betrat, ließ er sich seine Freude zwar nicht anmerken, doch sie wird riesig gewesen sein. Nach vier Monaten Pause ist das Sturm-Talent zurück bei den Profis und spielt in der Länderspielpause bei Steffen Baumgart vor. Und er ist nicht allein: Neben dem 19-Jährigen sind auch Omar Sillah (20) und David Igboanugo (19) aus der U21 dabei.

Sanne ist wieder Profi. So, wie es vor der Saison geplant war, als er Anfang Juli einen bis 2026 laufenden Profivertrag unterschrieb. Tim Walter aber hatte keine Verwendung für Sanne, schickte ihn zügig zur U21. Dort blühte er auf, ist mit 14 Toren in 22 Spielen Torschütze Nummer drei der Regionalliga Nord.

Gleich drei U21-Talente dürfen mit den Profis trainieren

Nun bekommt Sanne seine Chance, bei Baumgart vorzuspielen. Auch am Mittwoch im Test gegen Dänen-Klub Viborg FF. Dann werden auch zwei seiner Mitspieler aus der U21 dabei sein, die dort zuletzt voll überzeugten.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Stürmer Sillah, der im Winter vom Bremer Oberligisten FC Oberneuland kam, traf in den vergangenen drei Regionalligaspielen fünfmal. Igboanugo gilt als großes Talent auf der linken Abwehrseite, wechselte im Sommer 2021 von Borussia Mönchengladbach zum HSV.

Das könnte Sie auch interessieren: Königsdörffers Geständnis nach HSV-Tor: „Ich war ein bisschen sauer“

Sanne, Sillah, Igboanugo. Drei Talente, die aufgrund starker Leistungen bei der U21 nun belohnt werden und sich bei den Profis beweisen dürfen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp