Die Unfallstelle auf der B73 in Buxtehude.
  • Die Unfallstelle auf der B73 in Buxtehude.
  • Foto: Polizeiinspektion Stade

Radfahrerin (15) überquert plötzlich Straße und wird von Audi erfasst

Schlimmer Unfall in Buxtehude (Landkreis Stade): Am Freitagnachmittag wird eine 15-jährige Radfahrerin von einem Audi erfasst und schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber fliegt sie nach Hamburg.

Zum Unglück kam es laut Polizei gegen 14.20 Uhr auf der Bundesstraße 73. Das Mädchen aus Buxtehude war mit ihrem Pedelec auf dem Geh- und Radweg Richtung Stade unterwegs, als sie plötzlich die Fahrbahn nach links überquerte. Eine 36-jährige Fahrerin eines Audi A2 aus Hannover, die in gleicher Richtung unterwegs war, versuchte noch, auszuweichen – leider vergeblich. Es kam zur folgenschweren Kollision.

Unfall in Buxtehude: Schwer verletzte Radfahrerin nach Hamburg geflogen

Die Radfahrerin zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste nach der Erstversorgung durch zwei Notärzte per Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klink geflogen werden. Die Autofahrerin blieb bis auf einen Schock unverletzt und wurde vom Rettungsdienst ins Buxtehude Elbeklinikum eingeliefert. Der Audi und das Fahrrad wurden beschädigt, der Gesamtschaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.

Die B73 musste für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden, der Verkehr wurde durch das Buxtehude Stadtgebiet umgeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. (idv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp