Die schwarze Limousine wurde durch den Aufprall völlig zerstört.
  • Die schwarze Limousine wurde durch den Aufprall völlig zerstört.
  • Foto: Hamburg-News

Völlig zerstört: Audi prallt gegen Lkw und wird in Graben geschleudert

Am frühen Dienstagmorgen hat sich in Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg) ein Verkehrsunfall ereignet. Der Fahrer einer Audi-Limousine wurde dabei verletzt.

Zum Unfall kam es um 2.42 Uhr auf der Straße Kisdorf-Feld nahe des Autohofs: Als der Fahrer eines Sattelzugs, aus Richtung des Stadtzentrums kommend, links auf die Rudolf-Diesel-Straße einbog, krachte ein entgegenkommender schwarzer Audi gegen das Heck des Aufliegers. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug bis in den Straßengraben geschleudert, wo es schließlich zum Stehen kam.

Henstedt-Ulzburg: Abbiegeunfall nahe Autohof – Notrufsystem löst aus

Das automatische Notrufsystem des Autos löste aus und alarmierte die Rettungskräfte. Vor Ort habe die Feuerwehr eine leichtverletzte Person vorgefunden, sagte ein Sprecher der MOPO. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. Mehr als eine Stunde war die Feuerwehr mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Gegen 4 Uhr rückten die letzten Fahrzeuge zurück in die Wache ein.

Das könnte Sie auch interessieren: Beim Überholen: Auto knallt gegen Motorrad – Biker stürzt auf die Fahrbahn

Während der Auflieger durch den Zusammenstoß nur wenig Schaden nahm, wurde die Limousine völlig zerstört. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. (doe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp