Durch die Vollbremsung des Busses wurden mehrere Fahrgäste verletzt.
  • Durch die Vollbremsung des Busses wurden mehrere Fahrgäste verletzt.
  • Foto: Hamburg-News

Radfahrerin fährt über Rot und zwingt HVV-Bus zu Vollbremsung – mehrere Verletzte

In Bahrenfeld ist es am frühen Donnerstagabend zu einem Beinahe-Crash zwischen einer Radfahrerin und einem HVV-Bus gekommen. Der Busfahrer handelte geistesgegenwärtig und legte eine Vollbremsung hin – fünf Fahrgäste wurden dabei verletzt.

Zum dem Vorfall kam es gegen 18.10 Uhr auf der Stresemannstraße. Ein HVV-Bus war stadtauswärts Richtung Bahrenfeld Trabrennbahn unterwegs, als auf Höhe des Bessemerwegs plötzlich eine Radfahrerin auf die Straße fuhr. Nach Angaben der Polizei überquerte das Mädchen – laut Polizei etwa 15 Jahre alt – die Straße bei Rot. Der Busfahrer führte eine Vollbremsung durch und vermied dadurch in letzter Sekunde den Zusammenprall.

Bahrenfeld: Fünf Verletzte bei Bus-Vollbremsung

Jedoch kamen dadurch mehrere Fahrgäste zu Fall. Ein Sprecher der Feuerwehr sagte der MOPO, dass sich fünf von ihnen dabei verletzten. Der Rettungsdienst habe zwei Personen in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall im Norden: Zahl der Toten gestiegen

Die Polizei sperrte die Stresemannstraße stadtauswärts zunächst voll, um 19.05 Uhr wurde die Straße schließlich wieder freigegeben. Bei der Vollbremsung gingen im Bus einige Scheiben zu Bruch. Zur genauen Höhe des Sachschadens machte die Polizei zunächst keine Angaben. Gegen das Mädchen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (doe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp