Nagelsmann oder Zidane? Bayern-Boss spricht über Suche nach Tuchels Nachfolger
Der FC Bayern lässt sich bei seiner schwierigen Trainersuche für die kommende Saison nicht zur Eile drängen. „Es gibt keine Deadline!“, sagte Sportdirektor Christoph Freund nach dem 2:0 (0:0) im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln und betonte: „Es ist ganz, ganz wichtig, dass wir das Richtige machen – und nicht das Schnellste.“
Dennoch wolle der deutsche Fußball-Rekordmeister „natürlich zeitnah die Lösung präsentieren“ für die Frage, wer auf Thomas Tuchel folge. Laut „Bild“ ist Bundestrainer Julian Nagelsmann nach der Absage von Wunschkandidat Xabi Alonso (Bayer Leverkusen) der Favorit.
Bayern sollen sich bei Zidanes Management erkundigt haben
Die spanische „Marca“ dagegen will erfahren haben, dass die Bayern sich in den vergangenen Tagen beim Management der französischen Ikone Zinedine Zidane nach dessen Verfügbarkeit erkundigt haben. Der 52-Jährige ist seit seinem Abschied von Real Madrid 2021 ohne Job. Mit den Königlichen gewann er als Coach dreimal nacheinander (2016 bis 2018) die Champions League.
Das könnte Sie auch interessieren: Wahnsinn bei Werder! Top-Star verweigert Reise zum Spiel in Leverkusen
Freund wurde am Samstag auch konkret auf einen Kandidaten angesprochen – allerdings auf Nagelsmann. Die Antwort des Österreichers: „Wir spekulieren jetzt nicht, da geben wir keine Kommentare ab.“ (sid/fs)