Auto prallt gegen Baum – mehrere Schwerverletzte
Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Rothenburg sind ein 19-Jähriger und seine beiden Mitfahrer schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste den jungen Mann aus seinem Auto befreien.
Der Unfall geschah am Sonntagabend zwischen Zeven und dem Vorort Hofkoh. Wie die Polizei mitteilte, kam ein 19-jähriger Fahrer aus ungeklärter Ursache mit seinem Mercedes-Benz von der Fahrbahn ab und prallte im Straßengraben gegen einen Baum.
Das könnte Sie auch interessieren: Weltweite Fahndung, Europol-Liste: Er ist der meistgesuchte Gangster Hamburgs
Sowohl er selbst als auch seine beiden Mitfahrer (18 und 19 Jahre alt) wurden schwer verletzt. Die beiden Beifahrer konnten sich den Angaben zufolge selbstständig aus dem Pkw befreien. Sie lagen beim Eintreffen der Rettungskräfte neben dem schräg im Graben stehenden Fahrzeug auf dem Boden. Der Fahrer selbst sei im Fahrzeug eingeschlossen gewesen und habe von Einsatzkräften der Feuerwehr gerettet werden müssen.
Alle drei seien im Anschluss mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden, zwei von ihnen in Notarztbegleitung. An der Unfallstelle kamen 45 Rettungskräfte der Feuerwehr zum Einsatz. (ng)