Radfahrerin (73) von Porsche gerammt – tot
Tödlicher Unfall in Volksdorf: Auf der Farmsener Landstraße ist am Donnerstagvormittag eine Radfahrerin von einem Porsche gerammt worden, der nach ersten Informationen gerade ein Fahrzeug überholte. Sie erlag noch vor Ort ihren Verletzungen.
Auf Höhe der dortigen Kita kollidierte der Porsche – vermutlich zu schnell unterwegs – mit der 73 Jahre alten Frau, die vom Rad stürzte und zuerst gegen die Windschutzscheibe des Sportwagens, dann mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug. Nach MOPO-Informationen soll der Porsche-Fahrer gerade ein Fahrzeug überholt haben.
Radfahrerin in Hamburg getötet: Jede Hilfe kam zu spät
Die Radlerin war nicht mehr ansprechbar und wurde von Rettungssanitätern behandelt. Kurz darauf übernahm ein Notarzt, doch für die Frau kam jede Hilfe zu spät, die Verletzungen wogen zu schwer. Sie verlor ihr Leben.
Die Polizei ließ die Straße sperren und einen Sachverständiger kommen, um den Unfall zu rekonstruieren. Der Porsche-Fahrer blieb unverletzt, wurde aber mit Schocksymptomen von Seelsorgern betreut. Die Ermittler bitten Zeugen, sich unter der Rufnummer des Hinweistelefons 040 – 4286 56789 zu melden. (dg/röer)