Die Unfallstelle in Billbrook: Einer der Vans blieb auf der Seite liegen.
  • Die Unfallstelle in Billbrook: Einer der Vans blieb auf der Seite liegen.
  • Foto: Blaulicht-News

Kreuzung in Hamburg: Vans krachen ineinander – dann kippt einer auf die Seite

Am frühen Freitagabend kracht es in Billbrook: Zwei Vans kollidieren an einer Kreuzung miteinander – einer kippt dabei auf die Seite. Die Insassen haben riesiges Glück.

Zum Unfall kam es um kurz nach 19.30 Uhr auf der Straße Billbrookdeich Ecke Wöhlerstraße, wie ein Polizeisprecher auf MOPO-Nachfrage bestätigte. Ein silberner Nissan-Van wurde aus noch ungeklärter Ursache von einem schwarzen Mercedes-Transporter erfasst. Letzterer sei dem Nissan seitlich reingefahren, sagte ein Polizeisprecher, „der Nissan kippte daraufhin um und kam auf der Fahrerseite zum Stehen“ – und zwar mitten auf der Kreuzung!

Riesen-Glück im Unglück: Der Nissan-Fahrer wurde vom Rettungsdienst gesichtet und behandelt, soll Erkenntnissen der Feuerwehr nach aber keine schwereren Verletzungen erlitten haben. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Die Beamten nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf, leuchteten die Unfallstelle aus und richteten den Transporter – unter anderem mit Hebekissen – wieder auf.

Die Polizei sperrte derweil die Straße, nahm den Unfall und Zeugenaussagen auf. Warum genau es zu dem Crash kam, ist noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an. (idv/dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp