Mamma Mia! Gehen Sie auf poppige Zeitreise in die 70er Jahre
Ihre Hits schrieben Popgeschichte. Mit „Waterloo“, „Dancing Queen“, „Mamma Mia“, „Gimme! Gimme! Gimme!“ oder „Super Trouper“ (um nur einige zu nennen) eroberten ABBA in den 70er Jahren die Musikwelt. Ihre Shows: Legendär. Ihre Songs: Eingängig, zum Mitsingen und Mittanzen. Ihre Outfits: Spacig, poppig, bunt.
Es ist diese Mischung, die ihnen die Fans in Scharen zulaufen ließ und ihnen etliche Top-Ten-Erfolge, oft sogar Nummer-eins-Hits, bescherte. Und auch jetzt, 50 Jahre später, gibt es sie noch immer, die „Abbamania“. Tribute-Bands nutzen dies immer wieder, doch das größte Abba-Tribute, „Abbamania The Show“, begeistert seit rund zehn Jahren Fans im deutschsprachigen Raum.
Das könnte Sie auch interessieren: Strafkolonne bei der Stadtreinigung? Die Wut der Müllmänner in Hamburg
Nun kommt die Show nach Hamburg – mit vier Frontsänger:innen, Band und dem Symphonic Rock Orchester – und einer spacigen Lichtshow. Das alles ist so mitreißend, dass man meint, die Originale zu erleben. (jh)
Barclays-Arena: 25.4., 20 Uhr, ab 60 Euro
Immer wissen, was los ist – mit Plan7 in der WochenMOPO!
Dieses Interview kommt aus Plan7, der Kultur- und Veranstaltungsbeilage in der neuen WochenMOPO (jeden Freitag neu am Kiosk, hier im günstigen Kennenlern-Abo). Plan7 – das sind 28 Seiten voll mit Kultur und Inspiration für Ihre Freizeit: Kultur-Tipps für jeden Tag der Woche, Tipps für Gastro-Fans und für Hamburg- und Umland-Entdecker. Dazu gibt’s Interviews und Verlosungen für Konzerte, Lesungen, Shows und mehr.