Polizei immt Dealer in Lurup fest als er gerade Nachschub aus einer Garage holte. Mehr als 20 Kilogramm Haschisch sichergestellt
  • Mehr als 20 Kilogramm Haschisch sowie rund 7500 Euro Dealgeld wurden sichergestellt. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

22 Kilogramm Haschisch und viel Bargeld – Polizei nimmt Drogendealer fest

Zivilfahnder des Drogendezernats haben am Mittwochabend in Lurup einen mutmaßlichen Drogenhändler verhaftet. Die Beamten waren dem Mann durch Hinweise auf die Schliche gekommen und ertappten ihn, als er gerade Nachschub aus einer Garage geholt hatte.

Die Beamten hatten den 50-jährigen tatverdächtigen Familienvater gegen 18.50 Uhr dabei beobachtet, wie er mit einer leeren Plastiktasche eine Garage an der Luruper Hauptstraße betrat – und sie kurz darauf mit der prall gefüllten Tasche wieder verließ. Als sie sich zu erkennen gaben, warf der Mann die Tasche und sein Handy weg und flüchtete.

Das könnte Sie auch interessieren: Das ist der meistgesuchte Gangster Hamburgs

In der Tasche fanden die Polizisten Haschischpakete mit einem Gewicht von rund 14,5 Kilogramm. Der Geflüchtete wurde kurz darauf am Böttcherkamp (Lurup) gefasst. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden weitere acht Kilogramm Haschisch sowie mehr als 7500 Euro mutmaßliches Bargeld sichergestellt. Der Mann kam vor den Haftrichter.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp