HVV-Bus legt Vollbremsung hin: sieben Verletzte – Polizei sucht Kind
Am Dienstagnachmittag musste ein Bus im Feierabendverkehr auf Finkenwerder plötzlich eine Gefahrenbremsung einleiten. Sieben Fahrgäste wurden verletzt, darunter drei Kinder.
Zur Notbremsung kam es gegen 16 Uhr auf der Ostfrieslandstraße, gleich neben dem Hotel Elbinsel. Laut Polizei war ein Kind plötzlich auf die Straße gelaufen und hatte den Busfahrer (40) so zu einer Vollbremsung gezwungen. Das Kind lief weiter.
Beim plötzlichen Abbremsen des Busses verletzten sich sieben Fahrgäste. Der Rettungsdienst brachte drei von ihnen in ein Krankenhaus, eine 57-Jährige, einen 38-Jährigen und ein kleines Mädchen (6). Alle konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Das könnte Sie auch interessieren: Unfall bei Hamburg: Bus mit mehreren Schülern kollidiert mit Auto
Vier weitere Verletzte – zwei Mädchen im Alter von 6 und 13 sowie zwei Männer im Alter von 23 und 46 Jahren – mussten lediglich vor Ort behandelt werden.
Die Polizei bittet nun um Hinweise auf das Kind, das den Unfall verursacht hat: Es soll etwa 1,30 Meter groß sein und trug am Dienstag eine weiße Hose und ein gelbes T-Shirt. Eventuell hatte es auch einen Roller dabei. Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise auf das Kind geben kann, wird gebeten, die Ermittler unter 040/42 86 – 56 789 zu kontaktieren. (doe/josi)