Schwerer Bus-Unfall bei Hamburg – mehrere Verletzte
Schwerer Unfall im Landkreis Pinneberg: Auf der Strecke zwischen Appen und Moorrege ist ein Linienbus verunglückt. Mehrere Menschen wurden verletzt.
Wie Tim Glindmeyer, Sprecher der Feuerwehr Pinneberg, mitteilte, war der Bus gegen 5.20 Uhr auf der L106 in Höhe Appener Kaserne von der Hauptstraße abgekommen und im Graben gelandet.
Feuerwehr schlägt Fensterscheibe ein – 25 Menschen verletzt
Über eine eingeschlagene Fensterscheibe gelangen Rettungsdienst und Feuerwehr in das Innere des Busses. Nach einer ersten Patientensichtung wurden weitere Retter hinzu alarmiert. Insgesamt waren 25 Personen im Bus. 21 von ihnen seien leicht verletzt und vor Ort betreut worden, vier Passagiere hätten mittelschwere Verletzungen erlitten und seien ins Krankenhaus gebracht worden, sagte der Sprecher weiter. In unmittelbarer Nähe zu der Unfallstelle wurde eine Sammelstelle für die Verletzten eingerichtet.
Das könnte Sie auch interessieren: Drogenbaron aus dem Plattenbau: Der Aufstieg von Hamburgs meistgesuchtem Gangster
Warum der Busfahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, ist aktuell Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen. Ein weiteres Fahrzeug war nicht an dem Unfall beteiligt. Die L106 war bis 8 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Die Bergungsmaßnahmen des Busses laufen gegenwärtig noch – es kommt weiterhin zu Verkehrsbehinderungen. An dem Einsatz waren mehr als 100 Rettungskräfte aus dem Landkreis und aus Hamburg beteiligt. 25 Rettungswagen, zwei Notärzte und ein Rettungshubschrauber waren vor Ort. (ng)