Polizisten vor Absperrband
  • Beamte am Tatort im Blohms Park in Horn.
  • Foto: TV News Kontor

Schießerei in Hamburger Park: Zwei Männer verletzt

Polizeieinsatz in Horn: Bei einer Schießerei in einem Park sind am frühen Donnerstagabend zwei Männer verletzt worden. Beide kamen in eine Klinik. Dort fand sich später ein weiteren Verletzter ein. Auch er hatte Schussverletzungen. Die Mordkommission ermittelt.

Die Beamten wurden um kurz vor 18 Uhr in den idyllischen Blohms Park nahe dem Dunckersweg gerufen. Wie die Polizei der MOPO sagte, waren dort zwei Männergruppen in Streit geraten. Plötzlich fielen Schüsse. Ein Mann wurde in den Bauch getroffen, ein anderer in den Rücken. Beide kamen in Krankenhäuser, Lebensgefahr soll bei ihnen nicht bestehen. Der oder die Täter sollen in Taxis geflüchtet sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Attacken: Hamburger Politiker über „aggressives Klima“ im Wahlkampf

Im Rahmen der Fahndung stoppten Polizisten am Hammer Steindamm (Hamm) ein mit vier Personen besetztes Taxi. Einer der Fahrgäste hatte eine Verletzung am Rücken und kam in ein Krankenhaus. Die übrigen Männer (alle 26 Jahre) wurden vorläufig festgenommen, später zwei von ihnen wieder auf freien Fuß gesetzt. Der dritte kam in U-Haft. Gegen ihn lag ein Haftbefehl in anderer Sache vor.

Weiteres Opfer meldet sich mit Schusswunde in Klinik

Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Noch während der Spurensicherung am Tatort meldete sich eine Klinik bei der Polizei und teilte mit dass sich ein Mann (26) mit einer Schussverletzung in der Hüfte in der Notaufnahme eingefunden hatte. Er wurde operiert, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Er soll an der Auseinandersetzung im Park beteiligt gewesen sein.

Zu den möglichen Hintergründen machte die Polizei keine Angaben. Zeugen, die Angaben zum Ablauf der Auseinandersetzung machen können werden gebeten sich unter Tel. 4286 56789 zu melden.

 (paul/ruega/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp