Zoe Wees: An diesem Ort in Hamburg fühle ich mich frei
Zoe Wees (22) ging in Dulsberg auf die Stadtteilschule Alter Teichweg. Erstmals einen Fuß in die Tür zur Musikbranche bekam sie 2017 bei der Castingshow „The Voice Kids“. Mit ihrer Debüt-Single „Control“ sorgte sie dann auch international für Aufsehen. Zoe im MOPO-Fragebogen über Mälzer, Bratwurst und Trash-TV.
1. Einen Tag Bürgermeisterin von Hamburg – meine erste Amtshandlung: Mehr Förderung für Kultur- und Bildungseinrichtungen.
2. An diesem Ort in Hamburg geht mir das Herz auf: Ich bin total gerne auf der Elbfähre unterwegs mit Freunden. Dort hat man ein starkes Gefühl der Freiheit.
3. Mein Lieblingshamburger oder meine Lieblingshamburgerin: Meine Family! Sie kommt gebürtig aus Hamburg und lebt seit mehreren Generationen hier.
4. Mein liebstes Hamburg-Klischee – und was dran ist: Es ist oft regnerisch – braucht man, glaub’ ich, nicht weiter zu erklären.
5. Diese Hamburger Spezialität ist unverzichtbar – und diese völlig überschätzt: Alle Süßigkeiten auf dem Hamburger Dom sind ein Muss! Völlig überschätzt finde ich die (vegane) Bratwurst.
6. Der schönste Stadtteil Hamburgs: Dulsberg trage ich immer im Herzen.
7. Dieses Restaurant in Hamburg ist perfekt fürs erste Date: Tim Mälzers „Bullerei“ – offene und freundliche Atmosphäre!
8. Drei Dinge, die mich glücklich machen: Musik machen, über Musik reden, Musik hören.
Das könnte Sie auch interessieren: Zoe Wees, Udo Lindenberg & Co: Hier gehen Hamburgs Promis am liebsten essen
9. Diese TV-Sendung schaue ich gerne und schäme mich (ein bisschen) dafür: Ich liebe Trash-TV!